Serfan CEO Serhat Yilmaz gemeinsam mit Simone Ballack bei der ECHO Verleihung

Serhat Yilmaz in Berlin beim Echo

Serfan-Designer Serhat Yilmaz zum Echo eingeladen

In diesem Jahr feierte die Echo-Verleihung 25-jähriges Bestehen. Inzwischen gehört der Echo zu einem der wichtigsten Preise in Deutschland. Neben internationalen Künstlern gehörte auch Serfan Designer und CEO Serhat Yilmaz zu den geladenen Gäste des Abends. In Berlin herrschte vergangenen Donnerstag wieder große Promidichte. Die Jubiläums-Verleihung wird vielen Zuschauern und Gästen in Erinnerung bleiben: Barbara Schöneberger führte durch den Abend, Joris war der Newcomer und Helene Fischer erneut die Abräumerin des Abends.

Internationale Künstler in der deutschen Hauptstadt

Jährlich wird der deutsche Musikpreis in unterschiedlichen Kategorien von der deutschen Phono-Akademie verliehen. Dabei wird der Preis nicht von einer Jury vergeben, sondern richtet sich nach den Verkaufszahlen und Chartplatzierungen.
Die 25. Echo-Verleihung fand am 07. April 2016 in Berlin statt. Zum vierten Mal wurder die Gala von Barbara Schöneberger moderiert und im Das Erste ausgestrahlt. Vergangenen Donnerstag wurde der Echo in 31 Kategorien verliehen. Neben Abräumerin Helene Fischer galt vor allem Sido im Vorfeld als Favorit. Neben weiteren Gewinnern brachte auch der Augsburger Andreas Bourani einen Echo mit nach Hause.
In der ECHO Hall of Fame wurden verstorbene Künstler des vergangenen Jahres aufgenommen. Unter ihnen David Bowie sowie Roger Cicero, dem Xavier Naidoo sein Lied „Frei“widmete.

Prominentes Schaulaufen über den Lila Teppich

Bei Galaveranstaltungen liegt meistens der Rote Teppich aus, auf denen sich die Prominenten von Fotografen ablichten lassen und Journalisten Rede und Antwort stehen. Der Echo ist dafür bekannt, dass die prominenten Gäste, Künstler und Live-Acts auf einem lilafarbenen Teppich in Empfang genommen werden.
Wie auch schon im verganegenen Jahr gehörte unser CEO Serhat Yilmaz zu den geladenen Gästen. Dieses Jahr begeleitete ihn Simone Ballack. Die beiden kennen und verstehen sich sehr gut. Auf dem Lila Teppich wurden die beiden Medien-Profis von der Presse empfangen. Im Anschluss an die Verleihung genossen beide mit vielen weiteren Bekannten die After-Show-Party.

  





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert