Serhat Yilmaz und Henry Christ im TM
In der Ausgabe des dritten Februars des Textilmitteilungen Magazines, kurz TM, wird CEO, Gründer und Designer Serhat Yilmaz mit dem neu eingestiegenen Investor Henry Christ gezeigt. In kurzen, aber treffenden Worten wird die Erfolgsgeschichte des jungen Labels aufgezeigt und ein Einblick in die Zukunftspläne der beiden Visionäre gegeben: dabei ist die Erweiterung der Serfan Kollektionen nur ein Punkt des Programms.
Zwei Business-Männer – ein Ziel
Das Augsburger Label Serfan, gegründet 2014, wurde bis jetzt aus dem Eigenkapital Yimaz‘ und seiner Web- und Grafik Designagentur by-agentur finanziert. Der CEO und Designer von Serfan konnte nun, zum Anfang des neuen Jahres, einen geeigneten Investor ins Boot holen. Henry Christ besitzt zukünftig 25 Prozent Unternehmensanteile und investierte eine viertel Millionen Euro in das junge Unternehmen. Der Hauptanteil mit 75 Prozent bleibt aber beim Gründer Serhat Yilmaz. Zusammen wurden schon einige Pläne für die Zukunft aufgestellt.
Die Kollektionen von Serfan sollen erweitert werden um sowohl für den Endkunden als auch für den Einzelhandel interessant bleiben. Serfan soll sich, sowie die Mode, weiterentwickeln. Auch wird eine Internationalisierung angestrebt. Vor allem Amerika, England und Asien sollen weiter in den Fokus rücken. Ebenfalls wird sich in den kommenden Jahren das Nutzungsverhalten in den sozialen Netzwerken ändern, denn sie werden zukünftig nicht nur zum privaten Austausch oder als Informationsquelle genutzt werden, sondern vermehrt auch als Shopping-Plattform. Deshab sollen auch weitere Marketingmaßnahmen, vor allem im Bereich Social Media gefördert werden.
Neue internationale Kontakte durch Messeauftritte
Nachdem Serfan dieses Jahr erstmalig auf der Panorama Messe Berlin vertreten war, mit dem zweitgrößten Stand der ganzen Messe, konnten bereits viele internationale Kontakte geknüpft werden. Durch das großartige Feedback der Messebesucher wurde Serfan in seinem Vorhaben bestätigt die Internationalisierung des Labels weiter voran zu treiben.
Den ganzen Artikel des TM Magazines findet ihr in der Ausgabe vom 03.Februar 2017 auf Seite 6.