Happy Birthday @Serfan

Augsburger Modelabel Serfan um Designer Serhat Yilmaz feiert einjähriges

Passend zum einjährigen Bestehen lassen wir das letzte Jahr Revue passieren

Einjähriges Jubiläum

Und schon ist ein Jahr vergangen. Vor zwölf Monaten ist die erste Kollektion von Serfan auf dem Markt erschienen. Das haben wir zum Anlass genommen und das komplette Team, welches mittlerweile kontinuierlich gewachsen ist, zusammengetrommelt. Beim gemeinsamen Brunch- inklusive Serfangeburtstagstore- haben wir nicht nur den „Geburtstag“ unseres Unternehmens gefeiert, sondern in der großen Runde 2015 nochmal herzlich Willkommen geheißen.

Jahresrückblick 2014

Mode und Innovation. Für das stehen wir von Serfan. Serhat Yilmaz und Stefan Buntscheck bieten ihre eigene Mode seit Januar 2014 an. Die Entwürfe der einzelnen Kollektionen sind modisch, jedoch nicht trendorientiert.In jeder Kollektion steht ein zeitloser Klassiker im Fokus, dem unser Designer Serhat Yilmaz modernen Zeitgeist einhaucht. Mit seinen Kollektionen, die im Casual Business Look erscheinen, zeigt er auf, dass man nach Feierabend sofort freizeittauglich gekleidet sein kann und kein Cut mehr zwischen Office und After-Work gezogen werden muss.
Unsere Mode wird in dem jeweiligen Land hergestellt, das in der Branche als „Spezialist“ gehandelt wird. So lassen wir unsere Schuhe in Spanien herstellen, Bekleidungen in der Türkei und Accessoires unter anderem in der Schweiz.

Vorreiter im Online-Geschäft

Was bisher nur von jedem zehnten Online-Shop angeboten wird, realisieren wir seit der ersten Stunde. Denn in unserem Online-Shop hat jeder Kunde die Möglichkeit sein individuelles Lieferdatum festzulegen und genau den Zeitpunkt zu bestimmen, wann dieser die Ware erhalten möchte. Aufbauend auf diesen Service haben wir vergangenes Jahr eine Lieferneuheit ins Leben gerufen. Unsere Kunden haben hierbei die Wahl sich die bestellte Ware per Fahrradkurier (in einem Umkreis von 15 km) oder mit dem Elektroauto (in einem Umkreis von 100 km) zustellen zu lassen. Die Kilometerbegrenzungen berechnen sich ausgehend von unseren einzelnen Showrooms.
Mit unserem Modelabel wollen wir nicht nur Trends setzen, sondern auch einen gesellschaftlichen Beitrag leisten. Daher ist es heutzutage immer wichtiger, der Gesellschaft zu verdeutlichen und bewusst zu machen, wie sich die Preispolitik in der Modebranche zusammensetzt und woher die einzelnen Produkte stammen. Daher legen wir mit Serfan den Wert auf Fairtrade– sowie Qualitätsprodukte und stellen ein transparentes Unternehmen dar.
Auch künftig werden wir Kooperationen mit dem internationalen Einzelhandel schließen, um den stationären Handel weiterhin zu stärken. Gegenüber Online-Kooperationen mit großen Versandhäusern distanzieren wir uns klar. Denn nur so können wir unseren Kunden einen stabilen Preis gewährleisten.

Wachstum auf allen Unternehmensebenen

Nicht nur das Umsatzziel im sechsstelligen Bereich konnten wir 2014 erreichen. Auch ein organisches Wachstum ist zu verbuchen. Serhat Yilmaz und Stefan Buntscheck beschäftigen kreative Köpfe auf 350 Quadratmetern. Gemeinsam mit unserem Team haben wir es als vielversprechendstes und erfolgreichstes Start-Up 2014 in der bayrisch-schwäbischen Region auf die Liste der Top-Firmen 2014 geschafft.

Designerkooperation mit Thomas Rath

Es ist bekannt, dass etliche Celebrities unsere Mode tragen. Doch vor allem die Kooperation mit Thomas Rath krönte das Schaffen von Designer Serhat Yilmaz. Thomas Rath agiert als Mentor und Netzwerker für unser Label. Außerdem stellt er uns seine internationalen Showrooms sowie Vetriebswege zur Verfügung.

Mit neuer Kollektion auf die Berliner Fashion Week

Speziell auf dem Modemarkt haben es neue Labels schwer Fuß zu fassen. Doch wir konnten uns innerhalb eines Jahres durch aktive PR und ausgefeilte Marketingstrategien auf dem Markt positionieren. Auch die Tatsache, dass wir als Ausstatter des RTL-Formats „Exklusiv“ fungieren konnten, beweist, welchen Stellenwert wir mittlerweile in der Branche erlangt haben.
Während der nächsten Berliner Fashion Week wird Serhat Yilmaz seine neuen Entwürfe der Öffentlichkeit vorstellen. Dort werden dann nicht mehr nur Schuhe im Fokus stehen. Die bisherigen Kollektionen werden um Bekleidung sowie Accessoires erweitert.

Perspektiven 2015

Technik und Lifestyle werden eins

2015 werden wir uns neuen Extremen stellen und weiterhin die Herausforderungen suchen. Dieses Jahr machen wir es uns zur Aufgabe, Lifestyle mit Technik und Sicherheit zu verbinden und weiterhin eine erfolgreiche Markenführung zu realisieren. Aber auch Themen wie Orthopädie und Gesundheit werden wir genauso wie eine Ausweitung der Zielgruppe in Angriff nehmen. Unser Blogsystem bauen wir dahingehend aus, dass wir euch nicht mehr nur über interne News auf dem Laufenden halten werden.

Label Serfan feiert einjähriges

Stefan Buntscheck und Serhat Yilmaz (Mitte), Gründer und Geschäftsführer, stoßen mit ihren Mitarbeitern auf das einjährige Bestehen an

 

 

 

 

 

 

 

 

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