Serfan auf der the MICAM in Mailand

Schuhlabel Serfan auf großer Schuhmesse in Mailand, der MICAM

Where the world meets footwear – The MICAM 2017 mit Serfan

Die MICAM in Mailand ist eine der führenden Schuhmessen weltweit und findet zweimal jährlich in der Fashionmetropole Mailand statt. Auf dem modernen Messegelände treffen sich die Labels und Designer und zeigen die neusten Must-Haves der Saison. Vom 12.-15. Februar standen die Trends Winter 2017/2018 im Fokus. Mit Serfan waren wir vor Ort, um den internationalen Besuchern unsere Kollektionen vorzustellen.

Mailand, die Fashion Metropole in Italien

Vom 12. Februar bis 15. Februar 2017 findet die diesjährige the MICAM auf dem renomierten Messegeände Fiera Milano in Mailand statt. Die bekannte Schuhmesse ist eine der größten weltweit. Rund 900 italienische und 600 internationale Labels kommen für dieses Event zusammen. Kurz vor der Mailänder Fashion Week, die vom 22. – 28.Februar stattfindet, werden die neuesten Trends in einer exklusiven Inszenierung gezeigt. Auf 64 000 Quadratmetern verteilen sich die 60 000 internationalen Besucher im Jahr, die sich über die neuesten Entwicklungen der Branche informieren können.

Messemarathon für Serfan

Das Jahr 2017 startet mit einigen Highlights für Serfan. Anfang des Jahres wird bekannt gegeben, dass ein Investor 250.000 Euro investiert, um weiter an der Internationalisierung des Labels zu arbeiten und die Kollektionen zu erweitern. Kurz darauf war Serfan auf der bekannten Mode- und Lifestyle Messe Panorama Berlin während der Fashion Week vertreten. Mit dem zweitgrößten Stand der Messe (50 Quadratmeter) hinterließ Serfan einen beibenden Eindruck bei den Messebesuchern. Knapp zwei Wochen später präsentierte Designer Serhat Yilmaz die Serfan Schuhe auf der GDS Düsseldorf – global destination for shoes & accesoires.

So war die MICAM in Mailand ein weiterer großer Erfolg für das Label. Sie ist eine der bekanntesten Schuhmessen der Welt mit rund 1500 vertretenen Labels und 60 000 Besuchern im Jahr.

  





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert