Neue Kollektion zieht Interesse auf sich

Serfan stellt Oxford-Kollektion vor

Unitednetworker informiert seine Leser über neue Serfan-Kollektion

Kaum haben wir unsere neue Kollektion der Öffentlichkeit vorgestellt, zieht die Information in der Presse weite Kreise. Das Magazin für Wirtschaft und Lebensart „Unitednetworker“ hat über die neue Kollektion berichtet.

Augsburger Modelabel erfindet den Klassiker unter den Schuhmodellen neu

Auch in der neuen Kollektion fließt das Motto des Labels, „seriös anders„, in das Design mit ein. Die Augsburger Designer Serhat Yilmaz und Stefan Buntscheck, haben das wohl klassischste Schuhmodell in das Zentrum ihrer Arbeit gestellt: in der kommenden Kollektion dreht sich alles um den Oxford. Der Oxford wurde Mitte des 19. Jahrhunderts populär. Zur damaligen Zeit wurde der Schuh von Akademikern getragen. Dadurch drückten sie nicht nur ihren Stil, sondern auch den eigenen Status aus. Mittlerweile hat sich der reine Herrenschuh zu einem gern getragenen Damenmodell etabliert. Dies hängt vor allem mit einem neu entstandenen Frauenbild zusammen.

Nicht nur die geschlossene Schnürung, sondern auch das Verschließen durch fünf Schnürösenpaare sind charakteristisch für den Oxford. Von der Sohlenzunge des Schuhs ist lediglich der obere Rand zu sehen.
Auch in der neuen Kollektion ist den Augsburgern Designer der Spagat zwischen Business- und Freizeit-Look gelungen.

Den Oxford wird es ab Ende August im Handel sowie im eigenen Online-Shop zu erwerben geben. Der Schuh wird in Glatt- und Wildleder veröffentlicht. Dabei legen die Designer viel Wert auf hohe Qualität. Die Schuhe werden aus Vollkalbsleder hergestellt. Das besondere an der neuen Kollektion ist, dass eine limitierte Auflage erscheinen wird.

Wer den kompletten Bericht nachlesen möchte, findet ihn hier.

  





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert