Presse Augsburg über die neue Kollektion

Augsburger Modelabel Serfan stellt neue Kollektion vor

Unser neuer Schuh in der Presse

Presse Augsburg hat über unsere neue Kollektion berichtet. Dabei haben Serhat Yilmaz und Stefan Buntscheck, Gründer und Geschäftsführer von Serfan, den neuen Schuh der Öffentlichkeit vorgestellt.

Der Oxford ist in Produktion

Serhat und Stefan haben das Design der aktuellen Kollektion festgelegt. Der Oxfordschuh ist wie geschaffen für die Liebhaber des klassisch, zeitlosen Stils. Mittlerweile läuft die Produktion der neuen Schuhe auf Hochtouren. Im Mittelpunkt steht, wie bei der vorherigen Kollektion ein klassischer Schuh, den die beiden so designed haben, dass er alltags- und businesstauglich ist. Auch in der neuen Kollektion steht das Motto des Augsburger Modelabels „seriös anders“ im Vordergrund.

Die Entwicklung des Oxford

Der Oxford gilt als elegantestes Schuhmodell und wird oft als der englische Schuh bezeichnet. Er wurde durch die Studenten des Oxford College Mitte des 19. Jahrhunderts verbreitet und sehr beliebt. Die Akademiker machten den Schuh bekannt und drückten ihren eigenen Stil damit aus.
Heutzutage gilt der Oxford als stilvolles Schuhmodell und erscheint in zahlreichen Kollektionen. Auch immer mehr Frauen tragen und kombinieren den Schuh, der früher als reiner Herrenschuh galt.
Die geschlossene Schnürung, welche durch fünf Schnürösenpaare verschlossen wird und die Tatsache, dass man nur den oberen Rand der Sohlenzunge sieht sind typisch für den Oxford.
Serfan hat genau diese Besonderheiten aufgegriffen und in ihrem Stil in der neuen Kollektion umgesetzt.

Kreationen für jeden Geschmack

Ab Ende diesen Monats wird das neue Serfan Schuhmodell in den Boutiquen sowie im eigenen Online-Shop erhältlich sein. Der Oxford ist aus Vollkalbsleder und wird in einer spanischen Produktionsstätte angefertigt. Die Ledersohle hat, wie alle Schuhmodelle von Serfan, ebenfalls eine Gummibeschichtung. Damit sind eine optimale Trittsicherheit und Langlebigkeit garantiert.
Serfan bietet auch in dieser Kollektion Damen- und Herrenmodelle an. Außerdem wird der Oxford in Glatt- sowie Wildleder angeboten. Die unterschiedlichen Modelle des Oxford werden in den für das Unternehmen bekannten Farben erscheinen. Dazu wird es noch eine limitierte Auflage einer bestimmten Farbkombination geben. Die neue Schuhkollektion des Augsburger Modelabels wird, wie sein Vorgänger der Chelsea Boot, ein Blickfang. Dieser hatte zahlreiche prominente Fans. Eine ähnliche Resonanz zeigt sich auch jetzt schon beim Oxford.

Wer den kompletten Bericht nachlesen möchte, findet ihn hier.

 

  





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.