Lieferneuheit wird zur innovativen Geschäftsidee gekrönt

Best Practice Business berichtet über das Augsburger Modelabel Serfan um Designer Serhat Yilmaz.

Best Practice Business setzt sich mit neuen Lieferarten auseinander

Best Practice Business ist eine Plattform auf der Herr Schneider und sein Team die innovativsten Geschäftsideen vorstellen und festhalten. Außerdem werden dort Geschäftsmodelle präsentiert, die den Wirtschaftsmarkt revolutionieren sowie prägen.
Nachdem Herr Schneider seine Leser in einem ersten Beitrag wissen hat lassen, dass es ein Label gibt, das die Marktnische „Casual Business“ besetzt, hat er sich nun näher mit unseren neuen Lieferarten beschäftigt und auch dieses Modell für gut befunden.

Modelabel Serfan geht neue Wege bei der Lieferung an die Kunden

Serhat Yilmaz und Stefan Buntscheck, Gründer und Geschäftsführer von Serfan, entschieden sich vor elf Monaten dazu, das Modelabel Serfan zu gründen. Mit ihren farbigen Chelsea Boots haben sich die beiden in kürzester Zeit in Prominentenkreisen einen Namen gemacht und waren auf internationalen Fashionshows vertreten. Auch haben die Augsburger ihre Kollektionen erweitern können und verfolgen das Ziel, ihre Kunden von Kopf bis Fuß mit der eigenen Linie einzukleiden. Durch die neuen Kollektionen entfernen sie sich davon als reine Schuhmarke zu gelten.

Serfan setzt neue Maßstäbe

Die Gründer von Serfan wollen jedoch nicht nur mit Ihrem Design und Marketing neue Standards setzen. Für sie ist es selbstverständlich, dass in den Produktionsstätten faire Arbeitsbedingungen und Umweltschutz groß geschrieben werden. Außerdem machen sie sich ständig Gedanken, wie sie ihre Kunden begeistern können. So wurden die Produkte bisher innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung an die Kunden ausgeliefert.

Markenbildung, die von Dauer ist

Ab sofort können Kunden das gewünschte Lieferdatum der bestellten Ware selbst bestimmen. Folglich wird die bestellte Ware dem Kunden genau zu dem Zeitpunkt ausgeliefert, den er zuvor festgelegt hat. So steht einer Bestellung während einer Geschäftsreise nichts mehr im Weg. Genau so etwas kann für die Business-Zielgruppe ein ausschlaggebendes Argument sein, Markentreue zu beweisen. Nachhaltige Markenbildung kann gerade durch außergewöhnliche Serviceorientierung hergestellt werden.

Kundenservice wird groß geschrieben

Der Lieferservice sowie die Wahlfreiheit geht noch weiter: Serfan bietet dem Kunden an auszuwählen, wie das Paket geliefert werden soll. Das heißt, mit welchem Verkehrsmittel das Produkt zum Kunden geschickt wird. Innerhalb eines Umkreises von bis zu 15 Kilometern stellt Serfan die Ware grundsätzlich per Fahrradkurier zu. Eine Warenlieferung mit dem Elektroauto hingegen ist im Radius von 100 Kilometern möglich. Ausgangspunkte für die Kilometerbegrenzungen sind dabei die einzelnen Showrooms des Labels. Dabei setzt Serfan auch bei der Lieferung neue Umweltstandards um.
Die Details machen den Unterschied.

Den kompletten Beitrag und Bericht könnt ihr hier nachlesen.

 

 

 

 

  





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert