Serfan ausgezeichnet für “Qualität – Made in Augsburg”

Kurt Gribl und Eva Weber überreichen Serfan eine Urkunde.

CEO Serhat Yilmaz wurde von Oberbürgermeister Kurt Gribl geehrt

Am 7. Juni 2016 wurde Gründer und Designer Serhat Yilmaz für sein Unternehmen Serfan geehrt. Oberbürgermeister Kurt Gribl und Wirtschaftsreferentin Eva Weber verliehen die Dankesurkunde. Die Urkunde wurde für “Qualität – Made in Augsburg” verliehen. Serfan überzeugte mit einer außerordentlichen Produkt- und Dienstleistungsqualität.

Serfan erhält Auszeichnung „Qualität – Made in Augsburg“

Aus der Hand von Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl sowie Bürgermeisterin und Wirtschafts- und Finanzreferentin Eva Weber erhielt Serhat Yilmaz für Serfan eine Anerkennungsurkunde für “Qualität – Made in Augsburg”. Unser Modelabel war eines unter 13 Unternehmen, das aus ganz Augsburg ausgewählt wurde. Das Wirtschaftsportal B4B Schwaben berichtete darüber. Die Stadt würdigt damit das wirtschaftliche Engagement von Unternehmen für ihre herausragende Produkt- und Dienstleistungsqualität, dieses Jahr in der Kategorie “Gründer”. Lokale Magazine berichteten über die Ehrung der Augsburger Firmen. Beispielsweise veröffentlichte das IHK-Wirtschaftsmagazin einen Artikel in der Ausgabe für Juli und August 2016, die auch online zur Verfügung steht. Das Augsburg Journal berichetet ebenfalls in seiner Ausgabe vom Juli 2016 über Serfans‘ Auszeichnung. Weitere Online-Medien veröffentlichten Bilder und Artikel über die Auszeichnung “Qualität – Made in Augsburg”, so zum Beispiel Presse Augsburg.

Modelabel Serfan überzeugt die Jury

Beim Auswahlprozess wurden verschiedene Kriterien berücksichtigt, wie etwa die Begehrtheit der Produkte und Dienstleistungen, besondere Kreativität und Innovationsleistung, eine Strahlkraft über die Region hinaus oder auch die Ausgefallenheit der Produkte oder des Unternehmens. Geschäftsführer Serhat Yilmaz ließ die Anwesenden wissen, dass er die Entscheidung Serfan in Augsburg zu gründen bewusst getroffen hat: „Augsburg gehört zu einem der schwierigsten Märkte Deutschlands. Wenn man es schafft in dieser Region Fuß zu fassen und sich gegen andere Unternehmen durchzusetzen, dann stehen einem die Türen offen.“

Erfolgreiche Gründer und Innovationen wichtig für Augsburg

“Unternehmensgründungen und Startups gelten als die Garanten für Innovationen und die Schaffung neuer Arbeitsplätze”, so Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl. Augsburgs Oberbürgermeister wollte die bestehenden Startups mit einer Anerkennung ihrer Leistung belohnen. Serhat Yilmaz‘ Modelabel Serfan gehört zu diesen auserwählten Unternehmen. Eva Weber erklärt: “Diese erfolgreichen Gründer und die vielen weiteren Unternehmen in Augsburg bilden das Rückgrat unserer Wirtschaft. Es schärft die Wahrnehmung für die Qualität und Innovationskraft unserer Unternehmen und unseres Wirtschaftsstandortes insgesamt.” Der aiti-Raum berichtete stolz über unser Label, das seinen Sitz im Augsburger aiti Park hat.

  





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.