Serfan Geschäftsführer Serhat Yilmaz (li.) und Stefan Buntscheck (re.) trafen den Grafen der Band Unheilig.
Der Graf traf Serfan Geschäftsführer
Als einer der bekanntesten deutschen Sänger des 21. Jahrhunderts, stürmte „Der Graf“ mit ergreifenden Hits seiner Band Unheilig die Charts und holte sich zahlreiche Auszeichnungen.
Serfan Geschäftsführer Serhat Yilmaz und Stefan Buntscheck trafen den bodenständigen Grafen auf einer exklusiven Veranstaltung.
Eine rekordverdächtige Karriere
Mehr als drei Millionen verkaufte Alben, zahlreiche Auszeichnungen und sechs Echos. Auf diese Karriere kann „Der Graf“ als Frontsänger und Songschreiber der 1999 gegründeten Band Unheilig zurückblicken. Als der wohl bekannteste Sänger des 21. Jahrhunderts verbindet er auf eine ganz besondere Art den Schlager mit der Rockmusik und füllte mit seinen Auftritten deutschlandweit Konzerthallen.
Mit seinem Hit „Geboren um zu Leben“ kam 2010 endlich der verdiente Durchbruch. Das Album „Große Freiheit“ hielt sich rekordverdächtige 23 Wochen auf Platz eins der deutschen Charts und war insgesamt drei Jahre in den Albumcharts notiert.
Schon im darauffolgenden Jahr gewann er mit seiner Band den Echo Pop in der Kategorie Produzent National.
Neue Wege
Doch nach 15 Jahren verabschiedet sich „Der Graf“ mit dem Video zur Single „Zeit zu gehen“ von seinem Publikum.
Mit der Veröffentlichung des Videos erklärt er zudem in einem öffentlichen Brief seine Beweggründe und kündigt an, sich zukünftig seiner Familie zu widmen.
Doch zuvor wird er sich mit einer Abschiedstour von seinen Fans gebührend verabschieden.
Das Herz am rechten Fleck
Seit 2010 unterstützt „Der Graf“ mit seiner Aktion „Die Grafschaft“ den Verein Herzenswünsche e.V. für schwer kranke Kinder. Für diese Engagement erhielt er 2012 den Ehren-Echo für soziales Engagement.
Auch den KIND Award erhielt er vom Verein Kinderlachen für seine ehrenamtliche Mitarbeit bei Herzenswünsche e.V. sowie für sein Engagement im Rahmen von „Die Grafschaft“.
Seit Mai 2012 ist er zudem Botschafter der „Hear the World Foundation.“ Die weltweite Initiative der Sonova-Marke Phonak widmet sich dem Thema Hören und klärt über Hörverlust auf.