B4B Schwaben hält die ersten Schritte fest

B4B Schwaben interviewt das Modelabel Serfan

Wie schnell doch die Zeit vergeht- B4B berichtet über Serfan

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Das Modelabel Serfan ist seit sieben Monaten auf dem Markt. Während dieser Zeit hat sich so einiges bei uns getan. Genau darüber hat B4B in einem Exklusivinterview berichtet.

Die Geschäftsführer Serhat Yilmaz sowie Stefan Buntscheck waren in den letzten Monaten viel unterwegs, fleißig und mussten mit wenig Schlaf auskommen. Aber jeden Tag werden sie aufs Neue dafür belohnt und sehen, dass ihre Arbeit Früchte trägt. Täglich werden neue Menschen auf sie aufmerksam und sind begeistert von ihren Kreationen. Das durchwegs positive Feedback bestärkt die beiden Designer in ihrem Tun und pusht sie für die Zukunft. Absolutes Highlight der letzten Wochen für die beiden Augsburger war auf jeden Fall die Einladung zur Berliner Fashion Week.

Ritterschlag in den Modeolymp: Berliner Fashion Week

Aufgrund des exklusiven Designs und der hochwertigen Qualität des Labels wurden Serhat und Stefan nach einer selektiven Vorauswahl nach Berlin eingeladen. Sich neben den ganz Großen der Modebranche präsentieren zu dürfen, war für sie der Ritterschlag in den Modeolymp. Während der Showroom-Tage haben sie den geladenen Gästen nicht nur ihre Chelsea Boots, sondern auch die neue Kollektion vorgestellt. Außerdem haben sie interessante Gespräche mit Einkäufern geführt und konnten neue Kunden gewinnen. Auch prominente Gäste wurden auf Serfan aufmerksam und wollen die Mode tragen. Einige haben die Designer nach der Fashion Week in Augsburg besucht, um einen näheren Einblick in deren Arbeit zu erhalten.

Serfan auf Investorensuche

Durch den stetig wachsenden Bekanntheitsgrad des Unternehmens sind in letzter Zeit immer mehr potenzielle Investoren auf Serfan aufmerksam geworden. An Anfragen fehlt es den Augsburgern nicht. Jedoch ist es den beiden Designern wichtig, dass der zukünftige Investor zu Serfan passt. Für eine gute Zusammenarbeit ist es notwendig, dass alle Beteiligten die Unternehmensphilosophie verinnerlicht haben und diese aus vollster Überzeugung leben und nach außen repräsentieren. Letzte Woche haben Stefan und Serhat ein Investorengespräch, das sehr positiv verlief, in Hamburg geführt. Es könnte sein, dass sie den richtigen Partner gefunden haben. Trotzdem sind die beiden für weitere Investoren, die ein transparentes Unternehmen suchen, offen.

Serfan im stationären Handel

In der Augsburger Boutique Kaufrausch wird das Label Serfan seit der ersten Stunde angeboten. Mittlerweile ist Serfan in mehreren Städten vertreten. In Rosenheim gibt es die Serfan-Mode in der Boutique Gigolo zu erwerben und in München findet man Serfan in den großen Nobelboutiquen Hirmer sowie Lodenfrey. Außerdem gibt es die kompletten Kollektionen weiterhin im eigenen Online-Shop zu erwerben.

Prominente beweisen Geschmack

„Die Promis wissen, was gut ist und beweisen langsam immer mehr Geschmack, indem sie unser Modelabel tragen“, freut sich Serhat Yilmaz. Während ihres Berlinaufenthalts wurden die beiden Designer von vielen Prominenten auf ihre Entwürfe angesprochen. Auch erhalten sie viele schriftliche Anfragen von Prominenten, die die Mode von Serfan tragen möchten. Erst letzte Woche haben die beiden Augsburger Jens Hilbert getroffen, der sich in der Promiwelt einen Namen durch seinen Modestil gemacht hat. Zusammen mit ihm haben sie einen interessanten Tag verbracht.
Oder vor Kurzem war Christian Polanc bei den Augsburgern. Nachdem er sich die Modekreationen näher angesehen hatte, zeigte er den Designern ein paar Tanzeinlagen, die er in der letzten Staffel „Let´s Dance“ zusammen mit Carmen Geiss präsentiert hat. Christian war von den Entwürfen so begeistert, dass er sich dazu entschlossen hat, die Serfan-Mode bei seinem TV-Auftritt beim „Perfekten Promi-Dinner“ zu tragen.

Serfan auf dem besten Weg zu expandieren

Das Augsburger Modelabel Serfan beschäftigt momentan vier weitere Mitarbeiter. In den letzten Monaten hat sich so viel getan, dass Serhat und Stefan das zu zweit nicht mehr hätten stemmen können. Sie sind froh, ein passendes Team gefunden zu haben, das sie tatkräftig unterstützt.
Nun wird den beiden Arbeit im Vertrieb, Design sowie der PR abgenommen. Wenn sich der Erfolg von Serfan weiterhin so forsetzt, werden die jetzigen Büroräume zu klein werden und den Augsburgern Designern bleibt ein Umzug nicht erspart.

Manchmal sind Serhat und Stefan noch ein wenig zu ungeduldig. In solchen Zeiten würden sie sich eine Maschine wünschen, die die Zeit beschleunigt. Die beiden haben unendlich viele Ideen, die sie so schnell wie möglich umsetzen möchten. Oftmals sind ihnen dann aber die Hände gebunden. Bevor sie in Produktion gehen, müssen die ersten Samples  angefertigt werden und die Qualitätsprüfung stattfinden. Diesen Prozess würden sie oftmals gerne überspringen.

Rosige Zukunftsaussichten

In dem B4B Interview wurden die wichtigsten Stationen seit Beginn des Labels festgehalten. Was Serhat und Stefan in dieser kurzen Zeit verbuchen konnten, lässt nur auf eine vielversprechende Zukunft schließen.

Die beiden verfolgen das Ziel, ihren Kunden im eigenen Online-Shop eine ganze personalisierte Kollektion anzubieten. Dabei legen sie ihren Fokus auf das e-commerce Geschäft. Im nächsten Jahr wollen sie Serfan weiterhin zum High-End-Fashion Label positionieren. Dies soll auf Multichannel-Basis geschehen. In Zukunft wird Serfan seinen Kunden das Einkleiden vereinfachen. Denn um gut auszusehen, brauchen sich die Kunden künftig lediglich mit Serfan ausstatten. Außerdem ist ein eigener Showroom in Augsburg geplant. Dazu stecken die beiden noch in Verhandlungen. Serhat und Stefan haben nicht nur viele Ideen für weitere Modeentwürfe, sondern auch den nötigen Ansporn, ihre Visionen zu verwirklichen.

Dass Serfan auf keinen Fall zu den typischen Eintagsfliegen gehört, wird während des Interviews nochmals deutlich. Die Chelsea Boots waren bisher nur der Anfang und es werden noch viele weitere Kollektionen folgen. Die neue Kollektion läuft bereits auf Hochtouren und wird sehr bald zum Verkauf stehen. So viel sei verraten: Auch in dieser Kollektion steht ein klassischer Schuh im Zentrum, dem wir neuen Zeitgeist eingehaucht haben.

 

Das informative sowie unterhaltsame Interview könnt ihr hier nachlesen.

 

  





Ein Kommentar zu “B4B Schwaben hält die ersten Schritte fest

  1. Ich finde es klasse, wie ihr euch hochgearbeitet habt. Ihr habt euch den Erfolg mehr als verdient. Bin gespannt, was in Zukunft noch folgen wird in Sachen Mode.

    Macht weiter so und gebt niemals auf!

    Gruß, Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert