UnitedNetworker über Serfan und den Mut zum Risiko

Das Magazin beantwortet die Frage, wie das Label ein so großer Erfolg werden konnte.

Wie konnte das Label ein so großer Erfolg werden?

Aktuell berichtet das Gründer- und Karrieremagazin UnitedNetworker online über unser Modelabel Serfan. Im Fokus: der Mut zum Risiko. Denn Serhat Yilmaz hatte sich zum Gründen seines Labels den wirtschaftlich denkbar schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht. Der Artikel beantwortet die Frage, wie Serfan trotzdem ein so großer Erfolg werden konnte.

Krise in der Modeindustrie

Rückgänge in den Umsatzzahlen – schon wieder. 2015 konnte die Textilindustrie zum fünften Jahr in Folge einen Abwärtstrend verzeichnen. Besonders schwer betroffen war auch dieses Jahr wieder das Segment Schuhe. Allein im letzten Jahr fielen die Umsätze von einem Plus von 3,2% herab in den Minusbereich.

Serfan – warum so erfolgreich?

Denkbar schlechte Bedingungen für ein Startup-Unternehmen in der Schuhindustrie. Dennoch: Das Label Serfan wurde in kürzester Zeit zum großen Erfolg. Umsatzzahlen im sechsstelligen Bereich sprechen für sich. Serhat Yilmaz hat es geschafft. Wie konnte dem Augsburger dieser Erfolg gelingen?

Die Antwort ist eigentlich einfach: Das Label füllt genau die Nische aus, die die Kunden wollen.

Den Verbrauchern sind fair gehandelte, qualitativ hochwertige Produkte wichtig wie nie. Dafür sind sie auch gerne bereit, tiefer in die Tasche zu greifen – Billigprodukte werden weniger gekauft. Wie gut, dass Serfan fair in Spanien produziert und auf Qualität setzt! Ein weiterer Punkt: Online-Handel. Auch hier fährt Serfan mit Produkten, die vor allem über den eigenen Webshop vertrieben werden, die richtige Schiene. Denn in der Textilbranche kann der Handel über das Internet große Wachstumsraten verbuchen. Nicht zuletzt steht hinter dem Label eine innovative PR- und Marketingstrategie. So steht Serfan nicht nur immer wieder im Fokus der Medien, sondern auch für zufriedene Kunden.

Tendenz: Nach oben!

Der Unternehmensgründer Yilmaz rechnet damit, dass Serfan seinen steilen Erfolgskurs auch in Zukunft halten kann.

Mehr über den beeindruckenden Erfolg unseres Labels könnt ihr aktuell unter UnitedNetworker nachlesen.

  





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.