Serfan verlegt Produktion nach Italien

Italien ist neuer Produktionsstandort von Serfan

Optimierung der Produktion

Italien ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Schuhproduktionen. Durch die positive Entwicklung unseres Labels steigt auch die Nachfrage stetig an. Aus diesem Grund verlagern wir unseren Produktionsstandort innerhalb der nächsten Monate nach Italien. Denn dort kann eine größere Vielfalt an Schuhen produziert werden, wodurch ein schnellerer Kollektionswechsel möglich ist. Außerdem bietet sich so die Möglichkeit saisonale Kollektionen vorzustellen.

Erfolgsbedingte Produktionsverlagerung

In den vergangenen Jahren ist die Nachfrage nach Serfan Produkten stetig gestiegen. Da wir an unser Label hohe Ansprüche hinsichtlich Qualität und Tragekomfort stellen, entschieden wir uns die Produktion in eine italienische Premium-Manufaktur zu verlagern. Der Familienbetrieb besteht bereits in der zweiten Generation. Um während der Umschwung-Phase keine Lieferverzögerungen zu erzeugen, wird die Produktion Schritt für Schritt verlegt werden. Bei unserem neuen Produzenten wird sich der Tragekomfort noch einmal mehr optimieren und auch neue, vielfältige Kollektionen können schneller realisiert werden.

Bestehende Kollektionen weiterhin erhältlich

Am Produktionsverfahren und den hochwertigen Materialien sowie unseren hohen Produktionsstandards ändert sich nichts. Durch die Produktion in Italien können wir nun noch schneller neue Kollektionen planen und auch realisieren, denn sowohl alle Rohmaterialien als auch die Gerberei befinden sich unmittelbar in Italien. Somit finden nun alle Produktionsschritte in Italien statt. Durch die schnellere Realisierung werden bald schon Kollektionsvorstellungen zu den einzelnen Seasons möglich sein und Serfan kann noch schneller wachsen. Auch können wir die starke Nachfrage der Kunden schneller abwickeln.

Obwohl die Produktionskosten in der italienischen Manufaktur steigen, ändert sich am Verkaufspreis für den Endkunden nichts. Für uns als Brand steht der Kunde im Fokus. Daher optimieren wir uns selbst stetig.

  





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.