Serfan im Unternehmensblog von idealo

Geschäftsführer und Designer Serhat Yilmaz hat dem Unternehmensblog von idealo ein Interview gegeben.

Geschäftsführer und Designer im Interview

Seit 14 Jahren spielt idealo eine große Rolle im Internethandel bei der Vermittlung von Verbrauchern an Online-Händler. Hochprofessionelles E-Commerce steht hier auf der Tagesordnung. Deshalb ist die Redaktion des idealo-Blogs auf uns aufmerksam geworden. Natürlich war unser Geschäftsführer und Designer Serhat Yilmaz bereit, Rede und Antwort zu stehen.

Alternative Versand- und Lieferoptionen

Bei Serfan steht nicht nur die Mode im Mittelpunkt. Es wird gleichzeitig hoher Wert auf einen optimalen Kundenservice gelegt, ohne allerdings die Aspekte Qualität und Umwelt zu vergessen. Bei den Produktionsprozessen wird auf faire Bedingungen und gute Qualität geachtet. Außerdem hat sich Geschäftsführer Serhat Yilmaz die Frage gestellt, wie man trotz Online-Handel eine umweltbewusste Auslieferung gewährleisten kann. Mit den neuen Lieferarten wird somit die Unternehmensphilosophie Serfans widergespiegelt. Heutzutage geht es nicht mehr nur darum, Trends zu setzen, sondern auch um die Frage, wie man den Umweltschutz fördern kann.

Zustellung per Fahrradkurier oder Elektroauto kommt gut an

Kunden, die bei Serfan bestellen, haben die Möglichkeit, sich ihr Wunschprodukt per Fahrradkurier oder per Elektroauto liefern zu lassen. Innerhalb eines Umkreises von 15 Kilometern ist die Zustellung per Fahrradkurier möglich. Innerhalb von 100 Kilometern kann man sich per Elektroauto beliefern lassen. Die Ausgangspunkte der Berechnung bilden dabei die Showrooms Serfans. Sowohl Kunden als auch Presse zeigen sich begeistert von den neuen Zustelloptionen des Augsburger Modelabels.

Weitere Showrooms in Planung

Bisher hat Serfan Showrooms in Augsburg, München, Sindelfingen und Düsseldorf. Jedoch plant das Label weitere Showrooms zu eröffnen. Dabei konzentrieren sich die Geschäftsführer zunächst auf die deutschen Großstädte, wollen sich dann allerdings auch international erweitern. Mehr Showrooms bedeuten, dass auch mehr Kunden auf die alternativen und umweltfreundlichen Lieferarten zurückgreifen können.

Elektroautos und Same-Day-Delivery

Serfan fokussiert sich zukünftig darauf, wie sie weiterhin ihre Produkte ökologisch an die Kunden bringen können. Deshalb möchten die Geschäftsführer weitere Kooperationen mit Partnern eingehen, die ihnen beispielsweise Elektroautos zur Verfügung stellen. Als einer der wenigen Onlineshops bietet Serfan seinen Kunden darüber hinaus die Möglichkeit, ihr Lieferdatum frei zu wählen. Das Ziel von Serhat Yilmaz ist es, den Kaufprozess für seine Kunden immer weiter zu verkürzen. Somit nähert sich das Label immer weiter an eine Same-Day-Delivery an.

Das ganze Interview könnt ihr hier lesen.

 

  





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.