Der gute Zweck im Fokus

Serfan und Designer Serhat Yilmaz engagiert sich wohltätig.

Serhat Yilmaz auf der BR Sternstunden-Gala (links) und am Spendentelefon von Hitradio RT1 (rechts)

100 Prozent für Menschen in Not

Vergangenes Wochenende fanden in der Republik einige Charityevents statt. Serhat Yilmaz, Gründer und Geschäftsführer, liegt nicht nur der gute Zweck am Herzen, sondern er möchte Menschen in Notlagen unterstützen, ihnen etwas zurückgeben und helfen, wie und wo er es kann. Daher hat er vergangenes Wochenende den RT1 Spendenmarathon am Telefon unterstützt und die Anrufe für den guten Zweck entgegengenommen. Außerdem gehörte er zu den geladenen Gästen der BR Sternstunden-Gala, die vergangenen Freitag in Nürnberg stattfand.

Gemeinsam geht´s

Serhat Yilmaz gehörte zu den Prominenten, der von RT1 zum diesjährigen Spendenmarathon gebeten wurde. Selbstverständlich unterstützte er den Radiosender bei seiner Aktion. Die Spenden wurden zu Gunsten der Kartei der Not gesammelt und kommen Menschen aus unserer Region zugute, die unverschuldet in Not geraten sind. Zwischen 10:00 und 11:00 Uhr war Serhat Yilmaz in der RT1-Redaktion und nahm die Anrufe sowie Musikwünsche der Hörer entgegen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung unseres Beitrags lag der aktuelle Spendenstand bei 258.854,14 €.

Die 11. Sternstunden-Gala

Am Freitag, den 12.12.2014, fand die Sternstunden-Gala des Bayerischen Rundfunks statt. In einer 150-minütigen Livesendung wurde den Zuschauern ein packendes und abwechslungsreiches Programm geboten. Neben Star-Geiger David Garrett performenten die Söhne Mannheims auf der Bühne und engagieren sich, wie viele weitere Prominente, mit ihrem Namen für notleidende Kinder. Auch Serhat Yilmaz gehörte zu den geladenen Gästen und nahm an der Abendveranstaltung teil.
Höhepunkt der Gala waren die „Meistersinger von Nürnberg„. Politiker aus unterschiedlichen Parteien forderten die Zuschauer in einem Weihnachtslied zum Spenden auf.

 

 

 

 

  





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.