B4B Schwaben berichtet über Serfan Fashion Show

Serhat Yilmaz veranstaltete seine erste Serfan Fashion Show.

B4B Schwaben über Serhat Yilmaz erfolgreiche Serfan Fashion Show

Das Wirtschaftsportal B4B Schwaben veröffentlichte einen Beitrag zu unserer Serfan Fashion Show White Night. Diese fand am 27. August am Starnberger See im angesagten H´ugo´s Beach Club statt und war ein voller Erfolg. Bei der Serfan Fashion Show präsentierte Designer und CEO Serhat Yilmaz seine neueste Kollektion.

Produktionsstätte nach Italien verlagert

Vor zwei Jahren hat CEO Serhat Yilmaz sein Schuhlabel Serfan gegründet. Unter dem Motto „Strictly White” launchte er seine neue Kollektion auf der Serfan Fashion Show. Geladen waren Familie, Freunde sowie VIPs und alle Serfan-Begeisterten. Die neue Kollektion wird in Italien realisiert. Da Serhat Yilmaz eine Steigerung der Umsätze verbucht, wurden die Kapazitäten in Spanien zu klein. 2015 bewegte sich der Umsatz seines Unternehmens bereits im sechsstelligen Bereich. „Bisher haben wir unsere Kollektionen in einer spanischen Manufaktur produzieren lassen. Doch auch aufgrund der großen Nachfrage sind wir gezwungen, die Manufaktur zu wechseln“, erklärte Designer Serhat Yilmaz.

Weltweite Expansion geplant

Serhat Yilmaz Expansions-Pläne gehen dabei über die europäischen Grenzen hinaus. Eine Internationalisierung ist bereits auf der To-Do-Liste, da das Modelabel Serfan in Europa bereits gut aufgestellt ist. Bei der Internationalisierung muss viel beachtet werden, wie zum Beipiel im Bereich Vertrieb, bei der PR-Planung und vor allem bei rechtlichen Aspekten. Diese müssen an die neuen, unterschiedlichen Märkte angepasst werden. „Als junges Label, vor allem in der Modebranche, braucht man eine Strategie, um schnell zu wachsen und nicht unterzugehen”, ließ Serhat Yilmaz die Gäste der Serfan Fashion Show wissen. In weiteren Schritten bedeutet dies auch intensivere Gespräche mit Investoren.

Den ganzen Artikel findet ihr hier.

  





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.