B4B berichtet über neues Lieferkonzept

B4B Schwaben stellt Lieferweltneuheit des Labels Serfan um Designer Serhat Yilmaz vor

Business for Business Schwaben informiert

Das Regionalportal für den Mittelstand B4B Schwaben publizierte, dass wir ein neues Lieferkonzept marktfähig gemacht haben. Das Magazin ist der Meinung, dass wir auch hierbei den Ton angeben. Denn unsere Modekollektionen werden nicht nur aus qualitativ hochwertigen Materialien handgefertigt, sondern auch die Lieferung wird ab sofort nachhaltig gestaltet. Unser Konzept ist auch ganz im Sinne der Stadt Augsburg. Diese fokussiert sich nämlich verstärkt auf die Thematik Nachhaltigkeit.

Umweltschutz wird groß geschrieben

Beim Modelabel Serfan spielt nicht nur Mode eine bedeutende Rolle. Auch Nachhaltigkeit wird bei den Unternehmensgründern Stefan Buntscheck und Serhat Yilmaz groß geschrieben. Das zeigt zum einen die Produktion der Chelsea Boots im spanischen Alicante, wo die Schuhe mit regionalem Leder in Handarbeit und mit fairer Bezahlung hergestellt werden. Andererseits wird auch der lokale Handel unterstützt. So gewährt Serfan im Online-Shop keine Rabatte, damit die Kunden die Mode auch im stationären Handel kaufen.

Serfan präsentiert neues Lieferkonzept

Das neue Lieferkonzept soll vor allem den Kunden das Online-Shopping erleichtern. Dabei setzen die beiden Geschäftsführer auf energiesparende Lieferoptionen und Flexibilität beim Kunden. Was die neue Liefermethode von herkömmlichen unterscheidet? Bei Serfan wird vor allem Wert auf eine umweltbewusste Auslieferung gelegt. Beim herkömmlichen Online-Versand fallen höhere Energiekosten an und die Lieferung dauert bereits im Inland einige Tage.

Für Online-Kunden ist herkömmliche Lieferung nicht optimal

Bislang wurden die Produkte des Augsburger Labels innerhalb von 24 Stunden an den Kunden verschickt. Auch hier kann es unter Umständen vorkommen, dass die Ware ankommt, wenn der Kunde nicht zu Hause ist. Jetzt können die Kunden von Serfan flexibel auswählen, wann sie das Produkt ausgeliefert haben möchten. Die Ware wird dann genau zu dem gewünschten Zeitpunkt geliefert.

Kunde ist flexibel beim Zustelltermin

Das Augsburger Unternehmen optimiert die Benutzerfreundlichkeit des eigenen Online-Shops ständig, um dem Kunden die Usability des Shoppings so einfach wie möglich zu machen. „Beim Online-Shopping sind die Kunden weder an Zeit noch an Ort gebunden. Das hat uns dazu veranlasst, diesen Vorteil des Online-Shoppings auch auf die Lieferung der Produkte zu übertragen. Wenn ein Kunde bestellen kann, wann er möchte, dann soll er unsere Produkte auch dann zugestellte bekommen, wann es zeitlich am besten bei ihm passt“, erklärt Serhat Yilmaz.

Lieferung per Fahrradkurier und Elektroauto möglich

Aber nicht nur beim Lieferzeitpunkt sind die Kunden flexibel. Ab sofort können sich diese auch selbst aussuchen, wie ihr Paket geliefert wird. Nachhaltigkeit und Umweltschutz stehen hier weit oben. Die Kunden können auswählen, mit welchem Verkehrsmittel ihr Paket geliefert wird. Dabei kommt es darauf an, wie weit die Lieferadresse von den Serfan Showrooms entfernt sind. Innerhalb eines Umkreises von 15 Kilometern der Lieferadresse von einem der Showrooms wird dem Kunden die Ware per Fahrradkurier zugestellt.  Bis zu einem Umkreis von 100 Kilometern können die Bestellungen per Elektroauto versendet werden.

Serfan passt sich Wertewandel der Stadt an

Mit dieser nachhaltigen Lieferung gibt das Augsburger Modelabel erneut den Ton an, wenn es um Nachhaltigkeit sowie eine umweltbewusste Zustellung geht. Damit reiht sich Serfan nahtlos in die Leitlinien der Stadt Augsburg ein, die schon jetzt „Nachhaltigste Großstadt Deutschlands“ ist und auch weiterhin viel Potenzial für die Weiterentwicklung der Themen Nachhaltigkeit, Wertschöpfung und Innovation sieht.

Den kompletten Bericht über uns findet ihr hier.

 

 

 

 

 

 

 

  





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.