Augsburg extra zieht Zwischenbilanz

extra berichtet über Augsburger Modelabel Serfan

extra berichtet unter Wirtschaftsraum Augsburg über Serfan

Das Augsburger extra hat seine Leser über unser Unternehmen informiert. Dabei steht vor allem die Entwicklung aus einer studentischen Idee hin zum funktionierenden Unternehmen im Mittelpunkt. Der Bericht ist am Mittwoch, 08.10.2014 (NR.41), erschienen.

Trendschuhe

Serhat Yilmaz und Stefan Buntscheck, Gründer sowie Geschäftsführer von Serfan, mischen aktuell die deutsche Modewelt auf. Ihre Kollektionen sind nicht nur während der Fashion Week, sondern auch auf dem Oktoberfest zu sehen. Mit ihrem Label Serfan verkaufen sie bisher klassische Schuhe in ungewöhnlichen Farbkombinationen. Aus einer studentischen Idee wurde in kürzester Zeit ein kleines, erfolgreiches Unternehmen.

Erfolgreiche Entwicklung

Vor neun Monaten haben Serhat Yilmaz und Stefan Buntscheck angefangen, ihre Vision zu leben. Die beiden Augsburger tragen gerne einen seriösen, aber auch lässigen Business-Look. Schuhe nach ihrem Geschmack konnten sie nirgends finden. Deshalb ließen sie sich klassische Chelsea Boots mit bunten Farbeinsätzen selbst anfertigen und machten daraus eine Geschäftsidee.
Die beiden Augsburger verkaufen ihre Kollektionen nicht nur über den eigenen Online-Shop. Mit ihrem Label sind sie inzwischen in mehreren exklusiven Läden vetreten. Nicht nur bei Kaufrausch in Augsburg, sondern auch bei Lodenfrey und Hirmer in München ist Serfan zu erhalten. Künftig wird das Label auch beim Modegiganten Breuninger sowie weiteren Einzelhändlern zu haben sein.

Bewährte Marketingstrategie

Die Geschäftsführer haben sich bewusst für eine Zusammenarbeit mit Celebrities entschieden. Die Marketingstrategie hat sich sowohl im herkömmlichen Vetrieb als auch im Internethandel bewährt.
Ein Erfolgsgeheimnis der Serfan Kollektionen ist wahrscheinlich, dass sie modisch zu vielem passen. Man kann sie nicht nur zum Anzug, sondern auch zur Jeans und Tracht tragen.
Weil die erste Kollektion, die der Chelsea Boots, bei der Kundschaft so gut ankam, brachte Serfan kürzlich eine weitere Kollektion heraus. Dabei dreht sich alles um den Oxford. Dies ist ein typisch englisches Herrenschuhmodell, das die Designer in einem modernen Zeitgeist weiterentwickelt haben.

Pläne für die Zukunft

Aus dem anfänglichen Zwei-Mann-Betrieb ist inzwischen ein kleines und funktionierendes Unternehmen geworden. Yilmaz und Buntscheck beschäftigen fünf Mitarbeiter. Diese unterstützen die beiden bei Design, Vertrieb, und auch der Öffentlichkeitsarbeit. Aktuell tüfteln die Augsburger an weiteren Entwürfen. Dabei sollen nicht nur Schuhkollektionen im Fokus stehen, sondern Bekleidungsstücke unterschiedlicher Sportarten.

  





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