aitiRaum berichtet über Serfan

Designer und Geschäftsführer Serhat Yilmaz war im Gespräch mit dem aitiRaum und spricht über Kollektionen und Pläne.

Interview mit Serhat Yilmaz

Mit unseren innovativen Lieferarten und den kundenfreundlichen Versandoptionen hat unser Modelabel Serfan neue Maßstäbe gesetzt. Da verwundert es nicht, dass der aitiRaum, ein Zusammenschluss aus Technologie- und Gründerzentrum aitiPark, dem Verein kit e.V. und der Augsburger Geschäftsstelle des Bayrischen IT-Sicherheitsclusters, auf uns aufmerksam geworden ist und uns um ein Interview gebeten hat. Darin spricht Designer und Geschäftsführer Serhat Yilmaz über Herausforderungen, neue Kollektionen und gibt wichtige Tipps für Unternehmer, die sich im Online-Handel etablieren möchten.

Serfan macht keine Zugeständnisse

Zwar steht Serfan, wie jedes andere Unternehmen auch, vor der ein oder anderen Herausforderung, allerdings möchte Geschäftsführer Serhat Yilmaz keine Zugeständnisse machen, auch nicht bei der Umsetzung des Online-Shops. Technische Herausforderungen bewältigt sein Geschäftspartner Stefan Buntscheck. Um einen einwandfreien Online-Shop zu gewährleisten, ist man bei Serfan stets darum bemüht, diesen zu optimieren. Dem Kunden soll darüber hinaus garantiert werden, dass er schnell und unkompliziert sein Wunschprodukt bestellen kann, auch wenn das Sortiment immer umfassender wird.

Individueller Liefertermin

Serfan-Kunden haben die Möglichkeit zu entscheiden, wann sie ihr Paket erhalten wollen. Dieser Service wird bisher nur von jedem zehnten Onlineshop angeboten. Durch die unablässige Optimierung des Online-Shops und aufgrund richtiger Kooperationspartner, auf die Serfan sich verlassen kann, ist diesbezüglich ein reibungsloser Ablauf garantiert, so Geschäftsführer Serhat Yilmaz.

Neue Kollektionen und individuelle Funktionalitäten in 2015

Natürlich hat Serfan auch 2015 wieder viel vor. Im Januar wurde die neue Kollektion des Augsburger Modelabels bereits auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin präsentiert. Das Sortiment umfasst nun nicht mehr nur Schuhe, sondern wurde um Accessoires und Bekleidung erweitert. Serhat Yilmaz hat das Ziel, Kunden zukünftig komplett mit seiner Mode einkleiden zu können. Anfang dieses Jahres fand außerdem der große Relaunch der Webseite Serfans statt. Des weiteren sollen die Versand- und Lieferoptionen ausgeweitet werden. Die Verknüpfung der Themen Gesundheit, Sicherheit/Technik mit Mode wird dieses Jahr eine übergeordnete Rolle spielen.

Unterstützung des stationären Handels

Online sind die Produkte Serfans lediglich über den eigenen Online-Shop erhältlich. Durch die Kooperationen mit exklusiven Einzelhandelspartnern möchte Serfan den stationären Handel fördern und das Aussterben der Innenstädte verhindern. Dennoch generiert das Modelabel derzeit den meisten Umsatz über den Online-Handel. Kunden finden Serfan leicht über eine Google- Suche. Der immer größere Bekanntheitsgrad der beiden Geschäftsführer Serhat Yilmaz und Stefan Buntscheck führt zu einer erhöhten Nutzung des Online-Shops.

Tipps für Online-Händler

Serhat Yilmaz empfiehlt es Unternehmen, die einen eigenen Online-Shop aufbauen möchten, nicht am falschen Ende zu sparen. Eine ausgiebige technische sowie persönliche Beratung sind von Vorteil. Das Produkt beziehungsweise die Dienstleistung, die angeboten werden soll, muss zum Webauftritt passen. Serfan hat das Glück, dass solche Herausforderungen durch die by-agentur bewältigt werden können. Diese gehört mit Serfan zum Unternehmensverbund der S&S GmbH. Andere Unternehmen, die diese Herausforderungen nicht selbst stemmen können, haben die Möglichkeit auf das Angebot der by-agentur zurückzugreifen. Diese bietet ein kundenfreundliches Bezahlsystem an, sodass Unternehmen ohne finanzielles Risiko ihre Werbemaßnahmen und Webdienste verbessern lassen können.

Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen.

 

  





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.